Das Jahr geht dem Ende entgegen und die Saison für unser Hobby endet traditionell mit dem Abfliegen. So auch dieses Jahr: Ende Sommerzeit = Ende Flugsaison! Da möchte am liebsten jeder dabei sein und so war auch an diesem Samstag der Zuspruch wieder entsprechend.
Gemeinsames, gemütliches Fliegen war angesagt und all das Equipment, das hierfür geeignet schien, war mitgebracht: Ob Eddie, Stratos oder einfach nur was Spaß macht, spielte dabei keine Rolle. Auch für die Fuchsjagd war man gerüstet und manche Modelle lauerten förmlich auf ihren Einsatz. Doch es sollte anders kommen!
Wie lautet doch ein alter Fliegerspruch: Die Hälfte seines Fliegerlebens verbringt der Pilot mit warten auf besseres Wetter! Und leider hatte der Wetterbericht diesmal Recht: Ab Nachmittag kräftiger Wind. Da handelt man halt besser getreu dem Motto: Steht der Windsack stramm im Wind, die Modelle besser am Boden sind!
Nur wenige wagten sich in die Luft. Doch der Mut wurde letztlich nur mit einer „ultimativen Tageslandung“ honoriert. Aber das ist nicht besonders schlimm, ein Kung Fu ist ja schnell repariert. Und den Sicherheitszaun brauchten wir auch nicht, diesmal tat’s der Acker!
Beim Aufwärmen mit Kaffee und Kuchen in der Hütte, einem gemütlichen Plausch oder diversen Fachsimpeleien fand der Nachmittag seinen Ausklang. Jenen, die mit einer Kuchenspende und dem Kaffee (mal wieder) einen Beitrag leisteten, sei an dieser Stelle nochmals gedankt. Alles in Allem ein schöner Saisonausklang. Nächstes Fliegen dann Sonntags in der Halle.
Und an dieser Stelle sei auch nochmals erinnert: Am 3.11.2017 ist Jahreshauptversammlung! Und wir hoffen, dass wir bis dahin auch wissen, an welchem Tag wir unser Weihnachtsessen (voraussichtlich wieder im Restaurant Lug in’s Land in Steinheim) haben können.